DriveHot

Ungezähmte Miezekatze im Challenger SRT Hellcat

Dodge entfesselt die Höllenkatze

Challenger SRT Hellcat: Ungezähmte Miezekatze





by Patrizia Zernatto

“Domestic. Not Domesticated.” So heißt es von Dodge wenn man über den Challenger SRT Hellcat spricht. Klingt cool, doch der amerikanische Werbeslogan verliert deutlich an Wortwitz, wenn man ihn ins Deutsche übersetzt.

Wir interpretieren die Botschaft vom Dodge Werbeteam folgendermaßen: Die Hellcat Muscle Cars sind zwar einheimisch, jedoch noch lange nicht gezähmt. Wobei, selbst in Englisch hakt der Slogan, denn die Charger und Challenger (selbst die Hellcat) Modelle werden nicht in Amerika, sondern in Kanada produziert. So viel zu “Domestic”.

Im Endeffekt ist das vollkommen egal, denn die Bilder sprechen ohnehin ohne viele Worte: in jedem Challenger SRT Hellcat steckt ein feuriger Straßentiger, der durch nichts so schnell aufzuhalten ist.

Video Credit: Dodge

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"