Ford Mustang Drift Spezial

Vaughn Gittin Jr. driftet über den gesamten Nürburgring

Kaum zu glauben, aber Vaughn Gittin Jr. absolvierte doch tatsächlich die gesamte Strecke des Nürburgrings in einem Ford Mustang RTR in Querlage.

by Patrizia Zernatto

Knapp 21 km Drift

Wer versucht auf der Nordschleife zu driften, der wird schnell das Ende seiner Rennstrecken-Erlebnisse finden, doch für Vaughn Gittin Jr. gelten da andere Gesetze. Der amerikanische Drift-Profi hat schon einige Rekorde aufgestellt, doch jetzt hat sich selbst übertroffen. In einem Mustang RTR mit 900 PS driftete der die gesamte Strecke von 20,7 Kilometern. 

Der Amerikaner kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. So meint er, dass er sich bereits 2013 zum Ziel gesetzt hatte, irgendwann die gesamte Nordschleife zu driften. Für ihn war das die ultimative Herausforderung und selbst der Profi ging dabei ordentlich an seine Grenzen. “Einer der verrücktesten Teile des Videos ist der Sprung in den Pflanzgarten bei Kilometer 15. Unmittelbar nach der Landung musste ich den Mustang hart abbremsen, um die scharfe Rechtskurve zu schaffen. Das war verdammt eng,” meint er abschließend. Bei Geschwindigkeiten um 240 km/h können wir das nur bestens nachempfinden. 

Photo & Video Credit: Ford Performance