Video

Video: Der neue 911 GT3 in unter 7 Minuten über die Nordschleife

Vor kurzem präsentierte Porsche das GT3-Modell der „neuen“ 911-Generation. Die Zuffenhausener haben wieder mal abgeliefert.

Vier Liter Hubraum, sechs Zylinder, keine Aufladung, hochalpine 9.000 Umdrehungen, 510 PS, 3,4 Sekunden auf Tempo 100, radikaler Leichtbau und eine ausgefeilte Aerodynamik – die Eckdaten des neuen Porsche 911 GT3 hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Doch der puristische Sportwagen macht nicht nur in der Theorie eine Top-Figur.

In unter sieben Minuten bezwang Lars Kern im Porsche 992 GT3 die grüne Hölle. Konkret flog er mit dem Elfer in 6:59,93 Minuten über die gesamte Nordschleife, die früher für Rekordfahrten übliche 20,6 Kilometer lange Strecke war in 6:55,34 Minuten absolviert. Damit nimmt der neue GT3 dem alten nicht nur über 17 Sekunden ab, er ist auch etwa eine Sekunde schneller als der GT3 RS! Aber jetzt genug davon: Have fun mit den 9.000 Touren im Video.

zeige mehr

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"