Video

Video: Der neue 911 GT3 in unter 7 Minuten über die Nordschleife

Vor kurzem präsentierte Porsche das GT3-Modell der „neuen“ 911-Generation. Die Zuffenhausener haben wieder mal abgeliefert.

Vier Liter Hubraum, sechs Zylinder, keine Aufladung, hochalpine 9.000 Umdrehungen, 510 PS, 3,4 Sekunden auf Tempo 100, radikaler Leichtbau und eine ausgefeilte Aerodynamik – die Eckdaten des neuen Porsche 911 GT3 hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Doch der puristische Sportwagen macht nicht nur in der Theorie eine Top-Figur.

In unter sieben Minuten bezwang Lars Kern im Porsche 992 GT3 die grüne Hölle. Konkret flog er mit dem Elfer in 6:59,93 Minuten über die gesamte Nordschleife, die früher für Rekordfahrten übliche 20,6 Kilometer lange Strecke war in 6:55,34 Minuten absolviert. Damit nimmt der neue GT3 dem alten nicht nur über 17 Sekunden ab, er ist auch etwa eine Sekunde schneller als der GT3 RS! Aber jetzt genug davon: Have fun mit den 9.000 Touren im Video.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"