Video

Video: Geheimer Hardcore-Audi RS6 auf dem Nürburgring

Der Audi RS6 gehört ohnehin seit vielen Jahren zum Aufregendsten, was diesseits von reinrassigen Sportwagen zu haben ist. Doch die Ingolstädter arbeiten offenbar an einer noch extremeneren Version, die nun wohl am Nürburgring erspäht wurde.

Foto Header: Screenshot via Youtube/CarSpyMedia

Gerüchte um einen besonders scharfen RS6 brodeln schon länger in der Gerüchteküche. Titel trägt das Phantom bisher keinen, zumindest nicht offiziell. Von einem „RS6 GT“ ist immer wieder die Rede. Der Carspotter CarSpyMedia bezeichnet das gefilmte Modell als 2025er Facelift. In puncto Aero-Elemente trumpft der teilweise getarnte RS6 um noch eine Spur heftiger auf als das aktuelle Serienfahrzeug. Alles wirkt noch ein bisschen fetter und der Spoiler am Heck sticht Kennern sofort ins Auge.

Was unter der Haube los ist, vermag noch niemand so genau zu sagen. Aber wir können uns wohl ziemlich sicher sein, dass Audi es nicht nur bei optischen Retuschen belassen wird. Um den aktuellen RS6 Avant Performance zu übertreffen, wären mindestens 631 PS nötig. Der Topspeed von 305 km/h könnte auf jeden Fall geknackt werden, schließlich handelt es sich schon beim Performance nur um eine elektronische Abriegelung. Bis wir mehr wissen, üben wir uns einerseits im Rätselraten und genießen andererseits den Sound des kommenden RS6 – wie auch immer der dann heißt, er wird garantiert wild.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"