Hot

Video: Porsche Taycan im Crashtest

Warum das so ist, können wir uns auch nicht so ganz genau erklären. Aber je teurer ein Auto ist, desto mehr Vergnügen empfinden wir beim Betrachten des zugehörigen Crashtestvideos. Ein bisschen weinen müssen wir manchmal auch. Aber nur ganz wenig, wir schwören!

Text: Jakob Stantejsky / Fotos: Euro NCAP

Der Porsche Taycan ist als erster vollelektrischer Porsche und Hochleistungs-Maschine natürlich ein waschechtes Crash-Schmankerl. Wobei, so richtig viel geht da irgendwie nicht kaputt … deshalb gibt es auch die vollen fünf Sterne für den Stromer aus Zuffenhausen. Dass Elektroautos mindestens genauso sicher sein können wie jeder herkömmliche Verbrenner, wird hiermit nochmal unterstrichen. Schaut ja fast schon bequem aus, was die Dummies da erleben.

Eine große Überraschung liefert aber das Tesla Model X. Denn ganz entgegen dem alten Klischee, dass amerikanische Autos eher als Sicherheitsrisikos gelten, holt das Elektro-SUV nicht nur ebenfalls fünf Sterne, sondern schneidet insgesamt sogar besser ab als der Taycan. Schön zu sehen, dass auch Teslas supersicher sind. Zumindest solange ein gewisser Mr Musk nicht hinter dem Steuer sitzt…

zeige mehr

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"