BlogHot

Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio Concept

Oben ohne ist halt einfach schöner

Das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabrio kommt

Letztes Jahr präsentierte Mercedes die Studie Vision Mercedes-Maybach 6 und sorgte damit für feuchte Träume. Zumindest bei denen, die das nötige Kleingeld für so einen Schlitten hätten. Nun soll eine Cabrioversion des schicken Coupés folgen.

Text: Tizian Ballweber
Unser professionelles Rendering.
Ja ok, das sieht besser aus.
Viel ist noch nicht bekannt vom Cabrio. Nur das es ziemlich heiß aussieht und vorerst nur eine Studie bleibt. Das Fahrzeug, dass diesen Monat beim Pebble Beach Concours d’Elegance vorgestellt wird, soll angeblich den gleichen elektrischen Antrieb mit 738 PS haben, wie das Coupé. Im Video zeigen Mercedes-Chefdesigner Gorden Wagener und seine Kollegen erste Details zum Cabrio.


Unser Rendering und das von X-Tomi mag zwar ziemlich nett aussehen, es zeigt sich im Video aber auch, dass sich das Cabrio etwas vom Coupé unterscheiden wird. Wir sind auf jeden Fall auf die Studie und die Zukunft von Maybach gespannt!

Tizian Ballweber

Der „Underdog aus dem Ländle“ ist Experte für (prä-)historische Fahrzeuge und alles, was aus den US of A stammt.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"