Will Smith als Chauffeur im Porsche Taycan

Stell dir vor, du rufst ein Uber, doch statt einem alten Prius wird der brandneue Porsche Taycan vorgefahren – und zwar von Will Smith.

Text: Maximilian Barcelli

So geschehen in Miami. Allerdings chauffierte der weltbekannte Schauspieler Passanten nicht via Uber, sondern Lyft, ein in Nordamerika operierendes Konkurrenzunternehmen. Die Mitfahrenden waren jedenfalls begeistert. Den Löwenanteil an der Freude hat sicherlich Will Smith beigetragen, doch auch so ein Porsche Taycan Turbo S weiß zu imponieren.

Immerhin handelt es sich beim Zuffenhausener um das erste, vollelektrische Fahrzeug der Marke. Als Turbo S generieren die E-Motoren beim Start mit Launch-Control unfassbare 761 PS. Damit sprintet diese große, schwere Limousine in hypersportwagenverdächtigen 2,8 Sekunden auf Landstraßentempo. Da bleibt dann keine Zeit mehr, um sich auf das Gespräch mit Will Smith zu konzentrieren.