Über 50 Jahre Pferdchen

10 Millionen Ford Mustang galoppieren bereits herum

Kaum zu glauben, aber der Ford Mustang wurde doch tatsächlich bereits zum 10-Millionsten-Mal gebaut. Im Vergleich zum etwas über einer Million Porsche 911 in beinahe der gleichen Zeit, kann sich diese Zahl wirklich sehen lassen.

by Patrizia Zernatto

Der Volkswagen der US of A

Die Erfolgsgeschichte des Mustang begann bereits 1964 und nach der Präsentation des Ponycars gingen sofort 22.000 Bestellungen ein, die im ersten Produktionsjahr mit 700.000 endeten. Ford feierte jetzt vor kurzem einen ganz besonderen Meilenstein. Nummer 10.000.000 des Mustangs lief nun im „Flat Rock“-Werk in Michigan vom Band. Das Jubiläums-Modell ist ein weißes Cabrio mit authentischem V8. 

Der Mustang hat zwar als amerikanischer “Volkswagen” den zweistelligen Millionenbereich erreicht, allerdings ist ihm er deutsche Volkswagen Golf mit über 30 Millionen Fahrzeugen noch ordentlich was voraus. 

Photo Credit: Ford