BlogHot

Aero Heckspoiler des Ford GT in Action

Besser als Fliegen

Aero Heckspoiler des Ford GT in Action

So sieht es also aus, wenn der Aero Rear Wing (ergo der Heckspoiler) des Ford GT seine Arbeit tut.

by Patrizia Zernatto

Let’s fly with me

Der Ford GT der zweiten Generation kommt mit jeder Menge Partytricks daher, aber der Aero Heckspoiler ist besonders beeindruckend und im Video von Drag Times sieht man das besonders schön. Da die Kamera samt Mikrofon nahe der Auspuffanlage des 3,5 Liter Twin Turbo V6 montiert wurde, sieht man die Show nicht nur, sondern bekommt auch ein Klangkonzert geboten.
Der Spoiler klappt im Vmax Mode für den bestmöglichen aerodynamischen Luftfluss vollkommen ein oder fährt für mehr Abtrieb am Track wieder aus. Im Race Mode erledigt er das ganz automatisch, während er das im Normal und Sport Mode erst bei hohen Geschwindigkeiten macht. Noch dazu neigt er sich dann auch selbst, um als Airbrake zu fungieren. 

Photo & Video Credit: Ford, DragTimes

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"