Der Dreier in drei Karosserievarianten

Blick in die Zukunft: Wird so der BMW M3 aussehen?

Vor nicht allzu langer Zeit präsentierte BMW die neuste Generation des 3ers. Und natürlich ist mit dem BMW M3 auch wieder eine Power-Version geplant.

Text: Maximilian Barcelli

Viel hat sich getan im Hinblick auf den Generationenwechsel des bayrischen Verkaufsschlagers BMW 3er. Optisch blieb kein Stein auf dem anderen, doch auch fahrdynamisch soll der G20 laut den Münchnern eine absolute Wucht sein.

Ja, BMW und besonders die Dreier-Reihe standen seit jeher für sportliche, Fahrer-orientierte Fortbewegung. Gipfeln tut dieses Credo seit 1986 im M3 – und auch der neuste 3er wird wohl früher oder später zu diesem mutieren.

Wann, wie oder wo wissen wir allerdings noch nicht. Aber immerhin können wir – beziehungsweise eigentlich X-Tomi – eine Antwort darauf geben, wie der neue BMW M3 den theoretisch aussehen könne.

Doch nicht nur das: Auf Basis des BMW 3er G20 hat der Künstler nicht nur einen feurigen M3 entworfen, sondern gewährt mit dem 3er Touring und dem 3er Gran Turismo Einblick in weitere, mögliche Zukunftsszenarien.

Bilder: © X-Tomi