Hot

BMW M3 Cabrio – Außergewöhnliches Drift-Car!

Außergewöhnliches Drift-Car!

BMW M3 Cabrio





Das BMW M3 Cabrio gehört Benjamin Boubles, einem ziemlich erfolgreichen Drift-Künstler, der nicht nur durch den Einsatz eines dachlosen Vehikels auffällt, sondern auch durch dessen Motorentausch. 4-Liter-V8 ade!

Von Karl Jereb

In welche Ecke des Blauen Planeten man auch vordringt, eigentlich verwendet kein einziger erfolgreicher Drifter ein Cabriolet. Die hohe Kunst der kontrollierten Unkontrolle wird für gewöhnlich mit bedachten Gefährten á la Lamborghini Murciélago oder Ford Mustang durchgeführt. Benjamin Boubles gilt somit als einer der wenigen, wenn er nicht überhaupt der einzige ist, der auf ein BMW M3 Cabrio setzt. Da der flotte Bayer aber über einen mächtigen Überrollkäfig verfügt, gelingt es ihm nicht ganz als Cabrio durchzugehen. Das ist allerdings nicht weiter schlimm. Was für Fans der Bayrischen Motoren Werke schlimm sein dürfte, ist das zweite Merkmal des BMW M3 Cabrio. Stichwort: Motorentausch. Der 4-Liter-V8 wird kurzerhand entwendet und durch einen amerikanischen 6.2-liter-LSX der Marke GM ersetzt. Beim BMW M3 Cabrio, der vorwiegend auf französischem Boden querfahren wird, handelt sich also um eine Art Monster von Frankenstein mit bayrischen Wurzeln, amerikanischem Motor und keinem Dach. Wie gut oder schlecht man diese Symbiose findet, bleibt einem selbst überlassen. Noch zu erwähnen wäre, dass der gute Benjamin auch schon einen E36 am Herzen operiert hat und dem ebenfalls einen 600-PS-LSX verpasst hat. Offensichtlich steht der Quertreiber auf solchermaßen Symbiosen.

Bild&Video: YouTube

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"