Big Boy Toy

Corvette-Jeep Frankenstein für den Ring

Es gibt viele getunte Corvettes und auch viele modifizierte Jeep CJs, aber ein Mashup aus beiden Autos gab es wohl noch nie. Bis jetzt …

by Patrizia Zernatto

CJ-Z06

Auf Bring-a-Trailer.com findet man so manche Kuriositäten, doch dieser Frankenstein aus 2001 C5 Chevrolet Corvette Z06 und einem Jeep CJ ist definitiv etwas Besonderes und würde sich ideal zum Terrorisieren der Nachbarschaft eignen.

Nach Angaben des Verkäufers hatte die Corvette einen Dachschaden und spendete Motor und Chassis für das Gefährt, wobei der Jeep die Karosserie, die Motorhaube und den Kühlergrill freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Unter der Haube sitzt also der 5,7 Liter LS6 V8 der Corvette, der seine Kraft durch ein manuelles 6-Gang-Getriebe an die Hinterräder abgibt. Ein Rennsitz, ein Überrollkäfig und ein Momo-Lenkrad sind im Grunde alles, was man im „Innenraum“ finden kann – perfekt, um ein Gewicht von 1.110 kg zu halten. Aber auf der Rennstrecke und beim Autocross braucht man ohnehin kein Infotainment oder sonstigen Schnickschnack.

Der CJ-Z06 ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber er wirkt auf jeden Fall wie das ideals Spielzeug fürs Wochenende.

Photo Credit: Davidss