BlogHot

Der McLaren 720S N-Largo Spider von Novitec ist ein „Mini“-Senna

Wenn der deutsche Tuner Novitec ein N-Largo-Modell bringt, werden keine halben Sachen gemacht. Neustes Mitglied dieser prestigeträchtigen Familie: der McLaren 720S N-Largo Spider.

Text: Maximilian Barcelli / Bilder: Novitec

Novitec hat sich darauf spezialisiert Fahrzeuge zu tunen, die eigentlich gar kein Tuning benötigen. Fahrzeuge, wie etwa den Lamborghini Huracán, den Ferrari F12 oder eben den McLaren 720S. Ein Tuningpaket für den Briten bietet der Veredler schon etwas länger an, ebenso wie eine N-Largo-Variante des Coupés, doch nun wird auch die Cabrio-Version verschärft – und zwar mit der Carolina Reaper.

Unschwer zu erkennen: immerhin überarbeitet das deutsche Tuningunternehmen auch die Optik radikal. Die Front erinnert mit den wilden Sicken und Splittern nach der Behandlung mehr an einen McLaren Senna denn an den 720S. Auch am Heck lassen sich neue Sicken finden, außerdem wurde der Spoiler dort überarbeitet. Die dominanten Carbon-Applikationen – es handelt sich um Forged Carbon – verleihen dem McLaren 720S N-Largo Spider einen noch martialischeren Auftritt.

Mittlerweile irreführend ist der Name des McLaren. Von 720 PS kann nämlich nicht mehr die Rede sein: hat Novitec den V8-BiTurbo fertig bearbeitet, leistet das Triebwerk 806 PS und 878 NM. Dementsprechend heftig auch die Fahrleistungen: Nach 2,7 Sekunden Vollstoff stehen 100 km/h am Tacho, nach weiteren 4,8 fegt man schon mit 200 Sachen an der StVO vorbei. Die Spitzengeschwindigkeit des McLaren 720S N-Largo Spider beträgt 346 km/h. Gutes Haarwachs ist also Pflicht.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"