BlogHot

Diese Audi RS6-Werbung bringt Männer zum Weinen …

… zumindest, wenn man den YouTube-Kommentaren unter dem Werbeclip „Audi Presents: An Avant Story“ Glauben schenken sollte.

Text: Maximilian Barcelli

Wobei wir uns nicht sicher sind, warum den Amerikanern bei diesem Video die Augen feucht werden. Zwei Theorien. Die erste: Der Werbeclip von Audi USA ist halt sehr emotional. Die zweite: Der Audi RS6 Avant kommt offiziell in die Vereinigten Staaten von Amerika – zum ersten Mal.

Denn andere Länder, andere Sitten – auch in Sachen Automobil. Kombis sind seit dem SUV-Boom in den Staaten so exotisch wie fette V8-Pick-ups hierzulande und so schaffte es der Power-Kombi schlechthin, der Audi RS6 Avant, nie über den großen Teich. Bis jetzt. Bis zur neuen, kürzlich präsentierten Generation.

Die wagt sich nämlich sehr wohl in die Staaten – vielleicht ist es also gar nicht das Video selbst, sondern die Tatsache, dass der Papa-Traum nun offiziell in Amerika zu kaufen ist, die bei den Kommentatoren des Clips für Freudentränen sorgen. Bei 600 PS aus einem BiTurbo-V8, einem Paradesprint von 3,6 Sekunden, eine (für Amerika zwar unbedeutende) Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h und 565 Liter Kofferraumvolumen ist das aber echt kein Wunder. Mit Blick auf den Preis könnten sich die Tränen der Freude dann aber schnell in Tränen der Trauer verwandeln.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"