Blog

Elefanten-Rennen: Lamborghini Urus vs. BMW X6 M

Mit dem Urus baut Lamborghini den Supersportwagen unter den SUVs. Doch wie schlägt er sich im Drag Race gegen den BMW X6 M?

Fast 100.000 Euro trennen Lamborghini Urus und BMW X6 M Competition. Auf dem Blatt Papier bekommt man dafür 25 PS und 100 Nm mehr. Auch in Sachen Beschleunigung ist der Urus dem X6 M Competition einen Hauch überlegen: Mit 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h nimmt er ihm zwei Zehntel ab. Und mit 305 km/h Spitzengeschwindigkeit rennt der Italiener 15 km/h schneller als der X6. Aber genug Theorie: Der YouTube-Channel Carwow bittet die beiden Hochleistungs-SUVs zum Drag Race – mit überraschendem Ergebnis: Der BMW X6 M gewinnt beide Durchgänge! Dafür reißen die 100 Extra-Nm den Urus beim Rolling Race wieder raus.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"