BlogHot

Fast so teuer wie ein Lambo Huracán: Das kostet die Alfa Giulia GTAm

Im Zuge des (nicht stattgefundenen) Genfer Autosalons 2020 präsentierte Alfa Romeo die brutalste Version der schönen Giulia (online). Nun rücken die Italiener die Preise für Giulia GTA und GTAm raus.

Text: Maximilian Barcelli

Schon Anfang März, als die beiden Fahrzeuge präsentiert wurde, war klar: Es wird teuer. Nicht zuletzt, weil Giulia GTA und GTAm auf lediglich 500 Stück limitiert sind. Jetzt gibt’s endlich Gewissheit über den konkreten Preis: Während für die Giulia GTA 143.000 Euro fällig werden, kostet die GTAm 147.000 Euro – sämtliche Steuern exklusive.

Bedeutet, dass der endgültige Preis, also inklusive Mehrwertsteuer und Nova, die 200.000-Euro-Marke so lockerflockig überspringen wird, wie der Stabhochspringer Serhij Bubka die 6-Meter-Marke. Zum Vergleich: Ein BMW M5 kostet ohne Steuern etwa 102.000 Euro. Und selbst der günstigste Lamborghini, der Huracán Evo RWD, werden „nur“ rund 12.000 Euro mehr fällig – der Stier kostet exklusive Steuern 159.000 Euro.

Dafür gibt’s aber immerhin auch Fahrleistungen auf Lamborghini-Niveau: Die Alfa Romeo Quadrifoglio GTA(m) prescht in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dem Huracán Evo RWD gelingt der Paradesprint in 3,3 Sekunden. Außerdem können im Alfa drei weitere Personen an der Potenz des auf 540 PS erstarkten 2,9-Liter-V6-Biturbo teilhaben. Außer man entscheidet sich für die Giulia GTAm: Dann fliegt die Rückbank nämlich zugunsten eines Überrollbügels, Feuerlöschers und Ablagen für Helme raus.

Mehr von der Alfa Romeo Giulia GTA(m) lest ihr hier!

Oder wie wäre es mit dem britischen Pendant?
Unseren Jaguar XE SV Project 8-Testbericht findet ihr hier!

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"