Hot

Im Mini auf zwei Rädern rund um den Nürburgring

Neuer Rekord!

Im Mini auf zwei Rädern rund um den Nürnburgring





Die legendäre Nordschleife ist für so manchen Fahrer schon auf allen vier Reifen schwer zu vollenden, doch der chinesische Stuntfahrer Han Yue legte die knapp 21 Kilometer jetzt im Mini auf lediglich den beiden linken Rädern zurück.

by Patrizia Zernatto

20,832 km Schräglage

Han Yue legte die Nürburgring-Nordschleife in nur knapp 46 Minuten (45:59,11) zurück und ihm gelang damit ein neuer Rekord. Rekord? Was ist an 46 Minuten so besonders? Trotz leicht feuchter Fahrbahn gelang dem Stuntfahrer das Unglaubliche: Nachdem der Mini Cooper über eine Rampe in Schräglage auf die beiden linken Räder gebracht wurde, umrundete er die gesamte Strecke.

„Gefühlt war ich heute auf der Nordschleife mit vier Jahreszeiten konfrontiert. Die feuchte Strecke und das Sonnenlicht haben die Herausforderung noch härter gemacht“, so Yue. Wer die Nordschleife kennt, der weiß auch über ihre Gefahren und Tücken, doch selbst steil bergab oder wieder bergauf blieb die rechte Auto-Seite in der Luft.

Motorblock gratuliert zum ungewöhnlichen Rekord!

Video Credit: Nürburgring

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"