Drag Race

Lamborghini Aventador S Roadster vs. McLaren 720S Spider

Während sich der Juni wettertechnisch von seiner besten Seite gab, hinkt ihm der Juli ein bisserl nach. Aber es soll besser werden. Höchste Zeit also, die Fetzendachl zu versenken – und das geht am feinsten mit Kaliber wie dem Lamborghini Aventador S Roadster oder McLaren 720S Spider.

Text: Maximilian Barcelli

Eben erwähnte zwei Cabrios weisen zwar einige Gemeinsamkeiten auf – besonders in Sachen Power, was ein Drag Race natürlich interessant macht – sind dennoch von Grund auf verschieden. So arbeitet im Briten ein V8. Weiters quetschen zwei Turbos die namensgebenden 720 Pferdchen aus den vier Litern Hubraum.

Ganz anders sieht die Sache beim Italiener aus. Der verfügt über ganze vier Zylinder mehr, der V12 wird allerdings nicht zwangsbeatmet. Die Mehrleistung hält sich nicht zuletzt deshalb mit 740 PS in Grenzen. Angesichts des deutlich höheren Gewichts sehen wir da für das Drag Race sowieso keinen großen Vorteil. Viel wichtiger dürfte da schon der Allradantrieb des Lambos sein. Wer das Rennen macht, seht ihr im Video!

Beitragsbild: © Carwow / YouTube