BlogHot

Lewis Hamilton und Valentino Rossi tauschen Dienstfahrzeuge

Der eine ist sechsfacher Weltmeister der zweispurigen Königsklasse, der andere neunfacher der einspurigen. Jetzt tauschten Lewis Hamilton und Valentino Rossi ihre Dienstfahrzeuge.

Text: Maximilian Barcelli / Bilder: Monster Energy

Eine komplett neue Erfahrung war dies freilich für beide nicht. Der diesjährige F1-Champion, der auch begeisterter Motorradfahrer ist, pilotierte schon das ein oder andere Superbike. Und Rossi? Der MotoGP-Fahrer flirtete vor langer Zeit mit dem Ferrari F1-Team und absolvierte auch einige Tests.

Dennoch war der Fahrzeug-Tausch für beide ein ganz besonderes Erlebnis. „Es war so cool, auf der Strecke zu sein und Valentino auf demselben Motorrad vor mir zu sehen.“ so Hamilton. Während sich der F1-Weltmeister auf die Yamaha M1 schwang – das Bike wurde nur wenige Wochen zuvor von Rossi auf derselben Strecke (Circuit Ricardo Tormo in Valencia) im MotoGP-Finale bewegt – schmiss Rossi den Mercedes-AMG F1 W08 EQ Power+, der Weltmeister-Bolide von 2017, durch die Kurven.  

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"