BlogHot

VIDEO: Lewis Hamilton trifft auf den Mercedes-AMG One

Das Mercedes-AMG One lässt weiter auf sich warten. Hätte es ursprünglich schon dieses Jahr ausgeliefert werden sollen, so verschob Affalterbach den Termin auf 2021.

Text: Maximilian Barcelli

Der Grund: den 1,6-Liter-V6-Motor aus der Formel 1 Manieren beizubringen und ihn salonfähig für die Straße zu machen, ist wohl schwieriger, als gedacht. Medienberichten zufolge ist das größte Problem die Leerlaufdrehzahl, die für Abgastests bei konstanten 1.200 Touren liegen muss. Der Verbrenner eines F1-Boliden dreht im Leerlauf aber 5.000 U/min. Blöd.

Damit das Warten nicht gar zu schwerfällt, veröffentlicht Mercedes-AMG jetzt wenigstens ein Video mit gleich zwei Stargästen: Auf der einen Seite der sechsfache Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton, auf der anderen: der Mercedes-AMG One. Verglichen mit den Amateuraufnahmen von vor wenigen Monaten, auf denen das Hypercar ein bisserl wie ein Staubsauger klingt, tönt es nun deutlich rustikaler aus dem One.   

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"