BlogHot

McLaren Senna heimst Rundenrekord für Serienautos ein

800 PS, keine 1,2 Tonnen schwer und 6,8 Sekunden von 0 auf Tempo 200, wo er dann 800 Kilogramm Abtrieb generiert – schon das nüchterne Datenblatt des McLaren Senna fasziniert. Nun wandelt das Magazin sport auto diese in eine unfassbare Rundenzeit um.

Text: Maximilian Barcelli

Und zwar am Hockenheimring, auf dem das Magazin nicht zum ersten Mal Tests durchführt. Und das ist auch gut so, denn anders als auf der legendären Nordschleife, gehen Hersteller selbst selten bis gar nicht am Hockenheimring auf Rekordjagd. Weil die sport auto dort regelmäßig Boliden vor sich hin prügelt, ist allerdings eine Vergleichbarkeit gegeben – und die macht deutlich, was für ein performantes Biest der McLaren Senna ist.

1:40,79 – so die Zeit, die das Hypercar auf den Asphalt brannte. Damit ist der Brite fünf Sekunden schneller als ein Ferrari 488 Pista, sieben als ein Lamborghini Aventador SVJ und rund zehn Sekunden als ein Porsche 911 Turbo S

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"