WTF?

Nissan Skyline GT-R R34 steht mit nur 362 Kilometern zum Verkauf

Was haben der Weltfrieden, ein morgen verfügbares, wirksames Medikament gegen Covid-19 und ein unverschandeltes JDM-Car mit wenigen Kilometern am Buckel gemein? Dass es unwahrscheinliche Utopien sind.

Bilder: JDM Expo Cars via Facebook

Allerdings: Unwahrscheinlich heißt nicht ausgeschlossen. Die schlechte Nachricht also: Weder wird die Corona-Pandemie diese Woche ihr plötzliches Ende nehmen, noch tritt der Weltfrieden ein. Die gute Nachricht: Der japanische Exporteur „JDM Expo“ bietet mit nur 362 Kilometern am Tacho quasi einen brandneuen, fast 20 Jahre alten Nissan Skyline der Baureihe R34 an.

Beim Fahrzeug mit der Karosserienummer BNR34-402902 handelt es sich nicht um einen „gewöhnlichen“ GT-R, sondern die limitierte V-Spec II Nür-Edition. Sie zeichnet sich unter anderem durch den verstärkten Reihensechszylinder, einem steiferen Fahrwerk und einer Motorhaube aus Carbon aus.

Die Sonderedition wurde am Nürburgring abgestimmt, was ihr auch den Namen verleiht, und im letzten Produktionsjahr der R34-Generation gebaut – sprich 2002. Trotz des Alters duftet es laut „JDM Expo“ im Innenraum noch wie in einem Neuwagen.

Apropos Neuwagen: Einen solchen könnte man sich für den bereits angesprochenen Preis, der für den Nissan Skyline GT-R R34 V-Spec II Nür ausgerufen ist, auch kaufen – selbst, wenn es ein Lamborghini sein sollte. 485.000 US-Dollar – umgerechnet rund 414.000 Euro – werden verlangt. Wird der Skyline tatsächlich um diesen Preis verkauft, wäre das ein Rekord.

Hier geht’s zur Anzeige samt Galerie!

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"