News

Rolls-Royce gibt’s jetzt auch in Neonfarben

Keine andere Automarke der Welt setzt so bedingungslos auf Erhabenheit wie Rolls-Royce. Adel verpflichtet, heißt es ja immer. Jetzt bringen die Nobelmänner aus Goodwood sich allerdings selbst in Erklärungsnot.

Denn die Black Badge-Versionen von Wraith, Dawn und Cullinan sind ab sofort in drei Farben bestellbar, die alles mögliche sind, aber garantiert nicht elegant. Die Mirabeau Blue getaufte Lackierung des Cullinan auf den Fotos kann man ja noch durchgehen lassen. Beim Eagle Rock Red des Dawn wird es schon ziemlich schwierig. Aber spätestens beim Lime Rock Green des Wraith bleibt einem einfach die Beschönigung im Halse stecken. Und egal wie edel Rolls-Royce die Farbgebungen auch benamst – es handelt sich hierbei schlicht und ergreifend um Knallblau, Feuerrot und Neongrün.

Neon Nights nennt sich die farbenfrohe Kollektion, die laut Rolls-Royce von der Natur inspiriert ist. Jo eh, aber Pfeilgiftfrösche hätten wir nicht direkt mit der englischen Nobelmarke in Verbindung gebracht. Gut, es ist wie es ist und ab sofort gibt es Rollses auch in quietschbunt. Man muss es sich ja nicht kaufen, wenn’s einem nicht taugt.

Ehrlich gesagt finden wir die Farben ganz cool. Dass ausgerechnet Rolls-Royce mit so etwas um die Ecke kommt, hat auch einen gewissen Charme. Trotzdem sind wir bei dem Anblick noch ein wenig schockiert. Das muss man uns aber auch zugestehen, schließlich kann man nicht 116 Jahre lang noble Blässe predigen und dann erwarten, dass man mit dem kreischenden Farbenparadies niemanden auf dem falschen Fuß erwischt. Unterm Strich: Eh geil! Und wenn Billie Eilish je ein Rapvideo dreht, wissen wir jetzt, welches Auto im Hintergrund steht.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"