Alt gegen neu

Ruft die Polizei: Ford Focus RS gegen RS200

Die britische Polizei setzt anscheinend auf Ford, doch wer schlägt sich bei der Jagd nach den Bösewichten besser, der Focus RS oder der legendäre RS200?

by Patrizia Zernatto

Wenn man in England der Polizei bei einer wilden Verfolgungsjagd entkommen möchte, dann sollte man sich ein gut motorisiertes Fluchtauto zulegen, denn dem neuen Polizeiauto, dem 350 PS starken Ford Focus RS, fährt man so schnell nicht davon.

Die britische Polizei setzt zwar schon seit den 80er Jahren auf Ford, doch ging sie ihren Pflichten zu dieser Zeit noch im Ford RS200 nach. Der RS200 war bereits damals sehr selten, zur Erinnerung: Ford trat damit in Gruppe B Rallyes an. Für diese Rennen wurde der Flitzer sogar auf bis zu 815 PS aufgeblasen und war damit ein ernstzunehmender Gegner für die Konkurrenz. Allerdings geht es hier nicht um Geschichten vergangener Tage, sondern um ein Kopf an Kopf Polizei Drag Race zwischen dem Focus RS und dem RS200.

Wer da wohl die Nase vorne hat? Seht selbst!

Video Credit: Ford UK