Emre Husmen Design

So könnte der Tesla Pickup ausschauen

Schon nächstes Jahr will Elon Musk mit seinem Pickup den Kampf gegen den Ford F-150 aufnehmen und dennoch gibt es bisher nur ein finsteres Teaserbild. In Wahrheit wissen wir also original nix zum Tesla Pickup. Der türkische Künstler Emre Husmen hat nun sein eigenes Model P und damit gleichzeitig den knackigsten Pickup aller Zeiten entworfen.

Text: Jakob Stantejsky / Bilder: Emre Husmen

Ja, wir wissen’s eh. So martialisch wird der echte Tesla Pickup garantiert nicht auf die Straße losgelassen. Aber dem Design von Emre Husmen tut das keinen Abbruch. Fetzige Kanten, futuristische Leuchten und eine schwungvolle Gesamtform machen sein Model P zu einem echten Augenschmaus. Angesichts der Aussicht auf eine Verbindung mit dem brutalen Antritt aller Teslas wären wir schon am präventiven Einspeicheln. Der Konjunktiv deshalb, weil dieses Auto so wohl leider nie Realität werden wird.

Irgendwas wird der Tesla Pickup aber tatsächlich ganz besonders gut machen müssen, wenn er nächstes Jahr dem bisher dominanten Marktführer F-150 entgegentreten will. Denn nur Elektro wird vor allem dann, wenn auch Ford seinen Strom-Laster anbietet, nicht genug sein. Aber mit einem scharfen Design wie diesem könnte man garantiert einige Kunden abzweigen. Hoffentlich haben auch die Designer in Palo Alto dieses Schmuckstück vom Bosporus zu Gesicht bekommen.