Video

Video: Der Iceman in der Giulia GTA

Die Alfa Romeo Giulia GTA weckt wohl in jedem Autoliebhaber Frühlingsgefühle. Sogar Formel 1-Fahrer, die Woche für Woche die schnellsten Boliden der Welt betätigen, können ihrem Charme nicht widerstehen. Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi haben sogar bei der Abstimmung der Sportversion mitgeholfen.

Natürlich haben sich die beiden Racer dafür nicht monatelang hinter den Schreibtisch geklemmt und mühsam irgendwelche Berechnungen angestellt, sondern dort geholfen, wo ihre Expertise liegt: Auf der Piste! Im Video ist die Giulia GTA noch als Erlkönig unterwegs, macht aber trotzdem schon eine geniale Figur. Besonders sexy: Der komplett verkleidete Unterboden, der perfekte Aerodynamik garantiert.

Die beiden Piloten jagen die italienische Schönheit folglich wild über den Asphalt und geben den Ingenieuren Rückmeldung bezüglich des Fahrverhaltens der anfangs noch etwas launischen Diva. Klar, das klingt lustig. Aber wieviel Spaß das wirklich macht, sieht man dem Iceman an. Denn es entkommen der stoischen Legende nicht nur solch hochgegriffene Lobesworte wie „It looks nice“ und „Yes, it’s ok“, sondern Herr Räikkönen lacht in diesem Video sogar mal – laut! Wenn ein Auto das schafft, muss es ein Meisterwerk sein.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"