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Einen Formel 1-Motor straßentauglich zu machen – dass das keine leichte Übung ist, weiß Mercedes-AMG wohl am besten. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten biegt das Hypercar Mercedes-AMG One nun in die Zielgerade ein.
Text: Maximilian Barcelli
2017 wurde die Studie präsentiert, 2019 hätte das Serienfahrzeug bereits am Markt kommen sollen. Doch der Mercedes-AMG One lässt weiterhin auf sich warten. Klar, die Corona-Pandemie hat den Prozess zur Fertigstellung des Serienfahrzeugs nicht gerade beschleunigt. Vor allem aber traten Probleme auf, den 1,6-Liter-V6-Motor für die Straße zuzulassen. Der Zyklus-Wechsel von NEFZ auf WLTP war da bestimmt auch nicht fördernd.
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Jetzt aber, fast drei Jahre nach der ersten Präsentation, scheint man in die Zielgerade einzubiegen. Mercedes testet den AMG One auf dem konzerneigenen Prüf- und Technologiezentrum Immendingen. Und: Erstmals wurde dabei die volle Leistung von über 1.000 PS freigegeben. Über den nächsten Schritt in der Entwicklung des Hypercars hat Daimler ebenfalls aufgeklärt: Bald wird der Mercedes-AMG One über die legendäre Nordschleife gejagt!