Video

Darf man denn das? Ferrari F40 mattgrau foliert

Ein Ferrari hat ausnahmslos rot zu sein – das wird heutzutage nicht mehr ganz so streng gehandhabt wie in den Zeiten des F40. Ein eben solcher wurde nun von der britischen Social Media-Größe und Car Customizer Yianni Charalambous umfoliert.

Rosso Corsa – in einer anderen Farbe hat es den Ferrari F40 nicht gegeben, zumindest ab Werk. Rund drei Jahrzehnte später sieht die Sache freilich etwas anders aus. Da wären einige Modelle, die unmittelbar von Pininfarina umlackiert wurden, etwa für den Sultan von Brunei. Und auch Jahre später bekamen einige Exemplare des letzten Ferraris, der unter Enzo Ferrari entwickelt wurde, einen neuen Anstrich – sowie dieses hier!

Wobei: Um einen Anstrich handelt es sich hier gar nicht, sondern um eine Folierung. Mattgrau würde ja eigentlich ganz gut mit dem natürlich roten Interieur harmonieren, aber Modifikation an Fahrzeugen à la Ferrari F40 polarisieren naturgemäß immer. Das weiß auch Yianni: „You’re gonna love this video – or you gonna hate it.“

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"