News

Diese Alpine A110S ist buchstäblich moderne Kunst

Wo moderne Kunst selbst einem Unkultivierten wie mir Spaß macht: An der Außenhaut der Alpine A110S.

Ohne Kunst wird’s still. Einverstanden, eine Alpine A110 ist auch dann nicht leise, wenn ihre Lackierung nicht von einem Künstler gestaltet ist. Wenn allerdings Felipe Pantone Hand anlegt, ist der ohnehin schon laute Sportwagen noch ein Stück lauter, zumindest optisch. Teurer ist er aber auch: 125.000 Euro verlangt Alpine für jedes der drei (oder vier) Sondermodelle, die alle unterschiedlich lackiert wurden, freilich in mehrwöchiger Handarbeit.

Alpine spricht von drei Modellen, die Plakette suggeriert allerdings etwas anderes.

Wem es bei dem Preis jetzt in Schockstarre versetzt hat, immerhin startet eine Alpine A110 S hierzulande bei 74.000 Euro und zwar inklusive sämtlicher Steuern, dem sei gesagt: So ein Werk von Felipe Pantone ist auch dann recht kostspielig, wenn es keinen Sportwagen als Grundlage nutzt. Niedrigere, fünfstellige Preise kommen da durchaus vor.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"