Frischfleisch für Motorblock

Motorblock fährt Audi A4 Avant, Honda HR-V, Renault Mégane

Audi A4 Avant


Honda HR-V 1,5 VTEC

Erster Eindruck

Dass sich der Crossover als Möchtegern-Mutant aus allen möglichen Karosserieformen und Fahrzeugklassen zu Herr und Frau Österreichers Liebkind mausert, müssen wir Liebhaber von klaren Ansagen (Kombi! — Geh bitte, Kombi?! SUV!! — Depp, ein Supersportler muss‘ sein!) erst einmal sickern lassen. Aber Ehre, wem Ehre gebührt: Der 130 PS-Benziner spielt sich mit dem Blauen, auch schalten, kuppeln, lenken geht wie von selbst. Schicke Details, das Honda-Design kann man mögen.

Preis

Knapp über 20.000 Euro geht’s los, Diesel liegt ca. 2.000 darüber.


Renault Mégane Bose Edition dci 110

Erster Eindruck

Oh la la. Richtig schick, fast muskulös kommt der neue Mégane daher. Das G’schau gefällt von vorn wie hinten, da tut auch das Überholtwerden nimmer so weh. Uns gefällt der hochformatige große Touchscreen und der mittige Tacho, die hochwertigen Materialien und der durchwegs agile Motor. Übertrieben: Auch außen steht „Bose“ drauf.

Preis

Ab 16.990 fährt man Mégane, benzinbetrieben und mit 100 PS in der Basisausstattung, die „Life“ heißt. Tja, c’est la vie. Wir durften simuliert gute 30.000 Euro ausgeben und fahren dafür die Bose Edition mit dem namensgebenden Sound-System, dem 110 PS-Common Rail Diesel, einer Portion Leder und sogar einem Head Up-Display.


Die mobile Version verlassen