News

Lamborghini Urus fetzt über’s Eis – mit 300 km/h

Lamborghini heimst einen neuen Geschwindigkeitsrekord ein – und zwar mit ihrem SUV!

300 km/h – eine Geschwindigkeit, mit der eigentlich nur Rennfahrer schweißfrei zurecht kommen. Und Deutsche. Immerhin benötigt ein Porsche 911 GT2 RS rund 260 Meter um dieses Tempo komplett abzubauen. Aber erstens gehört der zu den besten Bremsern überhaupt. Und zweitens stehen die 260 Meter nur, wenn der Über-Elfer Asphalt unter den Rädern hat.

Hatte der Lamborghini Urus, der den Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hat, allerdings nicht. Ansonsten wäre es auch kein Rekord gewesen: Mit den gefahrenen 298 km/h fehlen ihm acht km/h auf das Spitzentempo eines Bentley Bentayga Speed. Auf Eis allerdings, war noch keiner schneller.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"