News

Mercedes-AMG GT 73 und One kommen noch dieses Jahr

Vor kurzem präsentierte Daimler den semi-neuen F1-Boliden für die anstehende Saison. Und mit ihm veröffentlichte der Konzern Bilder von zwei elektrisierenden Performance-Modellen, die noch dieses Jahr kommen werden.

Einerseits der Mercedes-AMG One, der es sich ja zum Anspruch gemacht hat, Formel 1 auf die Straße zu bringen. Weil das aber nicht ganz so einfach ist, wurde bis dato noch kein einziges der 275 Modelle an einen Kunden ausgeliefert – und das, obwohl das Fahrzeug erstmals 2017 präsentiert wurde. Dieses Jahr soll es aber soweit sein.

Wer gerade das erste Mal vom Hypersportwagen liest und die Bestellung verschlafen hat, der kann trotzdem ein bisserl AMG E Performance-Luft schnuppern. Nämlich mit dem neuen Spitzenmodell des GT 4-Türers, das auch noch dieses Jahr daherstromt und gerade erstmalig von Mercedes selbst gezeigt wurde.

Dieses wird voraussichtlich auf den Namen „GT 73“ hören und den bekannten 4-Liter-V8-Biturbo, der im AMG GT 63 S für irrwitzige 639 PS sorgt, mit Elektro-Power kombinieren. Erwartet werden um die 800 PS, was für eine Limousine dann schon recht viel ist. Der Mercedes-AMG GT 73 wird aber nicht nur viele PS, sondern auch viele Kilos haben. Denn schon jetzt, ganz ohne dualen Antriebsstrang, bringt der AMG GT 4-Türer über zwei Tonnen auf die Waage.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"