WTF?

Schnäppchen der Woche: Ford GT, beinahe Top-Zustand

Ihr wolltet schon immer einen der legendärsten Supersportwagen besitzen? Dann ist jetzt euer Tag gekommen! Denn so günstig gibt es einen Ford GT vielleicht nie wieder zu erstehen.

Fotos: Copart.com

Zu haben wird das Baby demnächst per Versteigerung auf der Online-Automobilauktionsseite Copart sein, nämlich genau hier. Einen Haken hat die Geschichte aber natürlich, wie auch weniger geübte Betrachter wohl relativ zügig gekneißt hatten. Dieser Ford GT aus dem Jahr 2005 ist nämlich nicht mehr allzu beweglich, es sei denn man schmeißt ihn auf einen Hänger. Das wiederum dürfte aufgrund der neuen, kompakten Silhouette allerdings leicht fallen.

Als primärer Schaden am Fahrzeug wird „Brand“ angegeben. Ja, eh. Über die Falttechnik, bei der sogar Origami-Artisten gelb vor Neid werden, muss man eigentlich auch nicht reden. Es scheint ein wenig so, als wäre hier neben einem gemütlichen Feuerchen auch noch die Todesstern-Müllpresse über den Ford GT drübergefahren.

Der Originalwert wird von Copart mit 239,479 Dollar angegeben, das Endgebot bei der Auktion dürfte allerdings ganz gewaltig unter dieser Marke bleiben – deshalb ja „Schnäppchen der Woche“. Fahren kann man damit halt auch nicht mehr. Blöd. Dennoch, im Wohnzimmer macht sich der dekonstruierte Ford GT beispielsweise als Couchtisch sicher gut. Und egal was die Hater sagen – man besitzt dann einen Ford GT. Ziemlich cool, oder?

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"