Hot

Wird der Cybertruck ein Amphibienfahrzeug?

Der Tesla Cybertruck kann alles. So ziemlich. Beweise gibt es noch keine. Seine angeblich supersicheren Fenster stellten sich bei der Präsentation jedenfalls als fetter Fail heraus. Jetzt behauptet Elon Musk, dass der Elektro-Pickup schwimmen kann.

Text: Jakob Stantejsky

Obwohl der Cybertruck noch Zukunftsmusik ist, stapeln sich die Vorbestellungen schon. Auch der gute Herr Batflyer auf Twitter scheint mit dem kantigen Lastesel zu liebäugeln. Er fragt Herrn Musk: „Haben Sie an die Wattiefe des Cybertrucks gedacht? Ich jage und fische und muss manchmal Flüsse durchqueren. Kann ich das tun, ohne den Truck zu beschädigen?“ Der auf Twitter ja stets hochaktive Elon Musk antwortete postwendend: „Ja. Er wird sogar eine Weile schwimmen.“ Wenn nur die Tesla-Fabriken so schnell wären wie ihr Chef auf Social Media mit launigen Tweets.

Aber so wie wir Musk kennen, hat der Cybertruck wohl wirklich amphibische Ansprüche. Denn wenn schon, denn schon. Ein gemütlich dahintreibender Cybertruck wäre jedenfalls ein netter Anblick. Eigentlich könnte man auf der Ladefläche doch gleich einen Schnellbootmotor montieren, oder? Dann wäre man sogar hydromobil. Aber mal schauen, ob das wirklich alles so hinhaut. Bei seiner ersten Ausfahrt schaffte es Elon Musk im Cybertruck ja nicht einmal, unfallfrei einen Parkplatz zu verlassen.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"