BlogHot

Der Range Rover Velar sieht schwarz

Nicht nur der Range Rover Velar sieht schwarz, wir Kontinentaleuropäer haben ebenso Grund dazu. Denn das Sondermodell R-Dynamic Black Limited Edition wird ausschließlich in Großbritannien vertrieben. Und selbst dort werden nur 500 Stück produziert.

Text: Maximilian Barcelli

Von Farbe inspirierte Sondermodelle gibt es noch und nöcher. Ein aktuelles Beispiel stellt die knallige BMW i8 Roadster Limelight Edition dar. Doch besonders Schwarz ist ein immer wiederkehrendes Thema – wie die Rolls-Royce Black Badge-Versionen (neustes Mitglied in dieser exklusiven Familie ist der Cullinan) oder der BMW X6 Vantablack zeigen.

Nun springt auch Land Rover auf den Zug auf und schwärzt die Seele des Range Rover Velars. Als Basis fungiert die meistverkaufte Version in Großbritannien; nämlich der R-Dynamic mit dem 180 PS starken Selbstzünder. Zur Serienausstattung gesellen sich ein Panoramadach, dunkel getönte Scheiben, schwarze 21-Zöller und die Metallic-Lackierungen „Santorini Black“ oder „Eiger Grey“.

Exklusiv Farben sind das allerdings keine. Wer also auch hierzulande unbedingt einen Stealth-Velar haben möchte, dem sei der Konfigurator ans Herz gelegt. Dort lässt sich Lack, Leder und Panoramadach der Range Rover Velar R-Dynamic Black Limited Edition sogar mit einem Motor kombinieren, der etwas besser zu der schwarzen Seele passt. Als SVAutobiography wuchtet den Velar nämlich der famose 5-Liter-V8-Kompressor mit 550 PS vorwärts. Da wird dann neben dem Geldbörserl auch der Fridays For Future-Bewegung schwarz vor Augen (so, genug der seichten Wortwitze). 

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"