Hot

Doubleback – der VW Transporter für Campingfreunde

In Handumdrehen mehr Platz

Doubleback – der VW Transporter für Campingfreunde

Die Campingfreunde und VW Transporter Fans unter euch sollten bei diesem Anblick eigentlich einen Purzelbaum schlagen. DoubleBack und Danbury Motorcaravans entwickelten eine innovative Idee um beide Vorlieben unter ein (Auto-)Dach zu bekommen. 

by Patrizia Zernatto

Revolutionäres Camper Design 

Ist uns allen das “Zelt am Dach” noch ein Begriff? Ein ausfahrbares Anbauteil, dass den Fahrern einen extra Schlafplatz zur Verfügung gestellt hatte. Jetzt, 30 Jahre später wurde die Kunst des Campings mit dem Auto nochmals revolutioniert: Als Basis nahm man einfach einen VW Transporter und verwandelte ihn in einen praktischen, aber super stylischen Camper Van. Konstruiert wurde dieses 5-Sitzer Modell mit dem Standard des Flugzeugbaues – sprich, das Teil sieht nicht nur gut aus, sondern ist noch dazu ordentlich stabil. Man kann nicht nur das Interieur des Doublebacks nach seinen eigenen Vorlieben und Wünschen verändern, sondern man erhält den Camper sowohl als Rechts- als auch als Linkslenker.

Der T5 ist aber nicht der einzig umgebaute Camper und wer jetzt Lunte gerochen hat, der findet auf den Webseiten der Hersteller noch einiges mehr an Information.

Video Credit: DoublebackDanbury Motorcaravans

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"