Ist das der Mazda RX-7 der Zukunft?

Mazda macht es seinen Fans in letzter Zeit nicht leicht. Das liegt allerdings nicht an den aktuellen Modellen, die wie nie zuvor mit Design und Fahrspaß bestechen. Doch das Rätselraten rund um das Thema Sportwagen hört und hört einfach nicht auf.

Text: Jakob Stantejsky / Fotos: Enoch Gabriel Gonzales auf Behance

Es wird viel gemunkelt über die dynamischen Pläne der Japaner, offiziell bestätigt ist kaum etwas. So wissen wir zwar, dass sich ein brandneuer Sechszylinder in Entwicklung befindet, in welchem Auto er zum Einsatz kommen soll, ist jedoch unbekannt. Dann tauchen wieder Patentzeichnungen auf, die auf einen Wankelmotorsportwagen hindeuten, aber auch hierzu herrscht ausschließlich Schweigen. Und dann halten sich seit Monaten hartnäckig Gerüchte über einen Nachfolger für den legendären RX-7.

Rendering-Artist Enoch Gabriel Gonzales hat nun kurzerhand selbst Hand angelegt und sich Gedanken gemacht, wie denn ein moderner RX-7 aussehen könnte. Das Ergebnis ist ein verdammt schnittig gezeichneter Zweitürer mit den Mazda-typischen fließenden Formen. Sowohl Front- als auch Heckleuchten beeindrucken mit ihrem kraftvollen Design ganz besonders.

Alles in allem könnten wir uns den Mazda RX-7 der Zukunft schon in etwa so vorstellen. Gonzales hat hier jedenfalls einen Spitzenjob geleistet. Und uns nur noch neugieriger gemacht! Aber Mazda wäre nicht Mazda, wenn sie uns mit ihrem finalen Design nicht wieder positiv überraschen würden. Wenn er denn überhaupt kommt, dieser neue RX-7…