Video

Nach diesem Video wollt ihr einen Toyota Yaris

„Welches Auto hättest du gerne?“ „Einen Toyota Yaris.“ Said no one ever. Zumindest bis ins Jahr 2020.

Beitragsbild: Screenshot YouTube / corners cz

Das liegt nicht daran, dass die letzte Gehirnzelle in diesem herausfordernden, letzten Jahr irgendwann zwischen dem siebten, selbstgebackenen Brot und der fünften Folge Tiger King flöten gegangen ist, sondern an der vielleicht coolsten Autoneuheit 2020: dem Toyota GR Yaris. Vom Rallyesport inspiriert und mit Allradantrieb und einem 261 PS starken Dreizylinder gesegnet, lässt er selbst die besten unter seinen Konkurrenten, etwa den Ford Fiesta ST, alt aussehen. Das zumindest postuliert dieses Video von „corners cz“ (selbst verifizieren können wir das dann Ende Februar, wenn der Testtermin ansteht). Zu sehen: Ein Toyota GR Yaris, der so bewegt wird, wie er bewegt werden will. Allerdings unter Sicherheitsvorkehrungen: Die Straße war abgesperrt und „Streckenposten“ behielten sie zusätzlich im Blick.


zeige mehr

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"