Video

Nordschleifen-Rekord: Mercedes ist wieder King of the Ring

Erst Ende Juli konnte sich Porsche mit dem Panamera-Facelift die Nordschleifen-Bestzeit für die Oberklasse vom Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer sichern. Nun müssen die Zuffenhausener ihre Krone schon wieder abgeben – abermals an den Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer.

Auch der Affalterbacher wurde vor kurzem etwas aufgefrischt. Anders als beim Porsche Panamera, den es mit dem Facelift nun erstmals in der aktuellen Generation als Turbo S mit 630 PS gibt, blieb der Motor allerdings unangetastet. Gut, bei 639 PS kann man auch nicht gerade von einem Nachholbedarf reden.

So oder so hat der AMG GT 63 S 4-Türer nun eine schnellere Zeit auf die Nordschleife gezaubert: Nach nur 7:27,8 Minuten war die grüne Hölle bezwungen. Ziemlich genau zwei Sekunden mehr hat der Porsche Panamera für die Umrundung benötigt. Zwei Sekunden auf 20,8 Kilometer? Klingt nicht gerade berauschend. Allerdings musste sich der Porsche Panamera Turbo S auch nicht mit feuchten Stellen auf der Strecke rumplagen – der AMG GT 4-Türer schon.

zeige mehr

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"