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Vor kurzem präsentierte Jaguar den gelifteten F-Type. Neben dem modernisierten Innenraum und eingestampften Motoren – im sportlichsten Jag der aktuellen Modellpalette wird es keinen V6 mehr geben – ist vor allem das Exterieur überarbeitet worden.
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Text: Maximilian Barcelli / Bilder: X-Tomi, Jaguar
Vielleicht gehört er nicht zu den schnellsten Sportwagen, zu den schönsten aber allemal – und das ist auch nach dem Facelift so. Besonders an der Front wurde ordentlich umdesignt, die Raubkatze blickt nun noch angriffslustiger drein. Das Heck orientiert sich überwiegend am Prä-Facelift-Modell – zumindest in der Realität.
Fernab von dieser sind die Arbeiten von X-Tomi einzuordnen (manchmal zumindest). Der Künstler nimmt sich Autos zur Brust und spendiert ihnen gerne neue Karosserievarianten. So verwandelte er den Rolls-Royce Cullinan in ein Cabrio, flachte das Heck des BMW X7 ab und graduierte ihn zum X8 und machte aus dem Bentley Bentayga einen nützlichen Pick-up. Sein neuester Coup ist etwas weniger verrückt, dafür umso hübscher: die Coupé-Form des Jaguar F-Type dankt ab und der Sportler aus Großbritannien bietet als Shooting Brake nun mehr Kofferraum. Praktisch!