Die nächste Generation LKWs geht mit der Zeit.
Sekundengenau: Die Scania LKW-Uhr
Das Projekt und…
…das Ergebnis.
by Patrizia Zernatto
14 LKW, 24 Stunden, eine 70.000 Quadratmeter große Uhr.
Was dahinter steckt? Eine geniale Werbeaktion von Scania, Hersteller von schweren Lastwagen. Die neue Flotte ihrer LKWs wurde laut dem schwedischen Tochterunternehmen der Volkswagen AG von Grund auf überarbeitet.
Vor allem auf den Zeitfaktor möchte Scania damit hinweisen, denn “Time is Money” und so möchte man die Betriebszeiten maximieren, die Betriebskosten senken und das Augenmerk auf die Umwelt und die Gesundheit der Fahrer lenken. Ein riesiger Aufwand für eine wichtige Botschaft.
„Wir werden uns weiter darum bemühen, Marktführer im Segment des nachhaltigen Transports zu werden.“, so Henrik Henriksson, der President und CEO von Scania AB.
Video Credit: Scania Group