BlogHot

So klingt das amerikanische 1.750 PS Supercar

SSC Tuatara

So klingt das amerikanische 1.750 PS Supercar

Der SSC Tuatara ist eines dieser Superautos, das schon so lange in Arbeit ist, dass die meisten Menschen es tatsächlich vergessen haben. Doch hat man den Klang einmal gehört, dann vergisst man ihn nicht mehr so schnell.

by Patrizia Zernatto

Sound-Alarm

SSC, bekannt als Shelby SuperCars, stellte das Tuatara-Konzept erstmals 2011 auf dem Rasen des Pebble Beach Concours d’Elegance vor. Letztes Jahr kehrte SSC mit einem fast unveränderten Auto zurück. Der Tuatara hatte seitdem einige öffentliche Auftritte, wobei dieses Video bei Miller Motorcars in Connecticut aufgenommen wurde.

Selbst wenn wir nicht wissen, wann das Supercar mit dem 5,9 Liter-V8 endlich wirklich in die Produktion geht, vom Sound sind wir jetzt bereits begeistert. 

Video Credit: WVM3DreamDrives

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"