BlogHot

So könnte ein aktueller Jaguar F-Type Project 7 aussehen

Was die meisten unter Projekt verstehen: Irgendeine bescheuerte Arbeit eben. Oder was mit Hornbach. Was Jaguar unter Projekt versteht, zeigt der XE SV Project 8 – und zuvor der F-Type Project 7.

Der originale Project 7 des Vor-Facelift-Modells

Text: Maximilian Barcelli / Bilder: X-Tomi (1), Jaguar (1)

Der kam in der ersten Hälfte der 2010er-Jahre als radikale Kleinserie auf den Markt – und zwar als Cabrio mit tieferer Windschutzscheibe, geringerem Gewicht, anderem Verdeck und vor allem mit dem auf 575 PS erstarkten, herrlich räudigen 5-Liter-V8.

2019 erhielt der F-Type nun ein umfassendes Facelift. Nicht nur, dass der V6 rausflog – die sportlichste Raubkatze gibt es nur noch als Vier- oder Achtzylinder – auch die Optik veränderte sich besonders an der Front gewaltig. Nachdem der Autorenderer X-Tomi schon zeigte, wie er sich einen F-Type Shooting Brake vorstellt, macht er nun das Post-Facelift-Modell zum Project 7.

So könnte der Project 7 nach dem Facelift aussehen

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"