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Updates BMW F GS Baureihen

Updates BMW F GS Baureihen für 2017

Geschniegelt & gestriegelt

Die Bayern polieren ihre hochbeinige F-Baureihe optisch und technisch fürs Modelljahr 2017 auf. F 700 GS, F 800 GS und F 800 GS Adventure sind damit fit für die Euro 4-Emissionsnorm.

Fotos: BMW

„Die GS Modelle der F-Baureihe stehen für unbeschwerte Freude am Motorradfahren, für sportive Dynamik auf der Straße, gepaart mit hoher Reisetauglichkeit und robuster Offroad-Kompetenz“, stellt die BMW Motorrad-Marketingabteilung klar. Für den Modelljahrgang 2017 wurden die Qualitäten der Mittelklasse-Enduros weiter ausgebaut, sie wurden optisch geschniegelt und technisch gestriegelt.

Wie bisher richtet sich die F 700 GS „bevorzugt an Motorradfahrer, die das Fahrgefühl auf einer Enduro schätzen, jedoch nicht ganz so viel Offroad-Kompetenz benötigen“: Niedrige Sitzhöhe, hohe Allroundfähigkeiten und ein ausreichendes Leistungsangebot bei hoher Wirtschaftlichkeit und Alltagsqualitäten sind ihre Stärken. Die F 800 GS dagegen verbindet Alltags- und Reisetauglichkeit mit ausgeprägten Offroad-Talenten. Auf der Basis der F 800 GS bietet die F 800 GS Adventure nochmals gesteigerte On- und Offroad-Eigenschaften. Tourenfahrer, Weltenbummler und Reise-Enduristen erhalten mit ihr ein Adventure-Konzept im Mittelklasse-Segment.

Für das Modelljahr 2017 wurden die 798-ccm-Parallel-Twins der BMW F GS Baureihen an die neuen EU-4-Emissions-Regelungen angepasst. Optisches Kennzeichen ist der spezifisch gestaltete Abschluss des Edelstahl-Endschalldämpfers. Neu gezeichnet wurde auch der als Original-Zubehör erhältliche Sportschalldämpfer von Akrapovič. Neu ist ebenso das sensorgesteuerte E-Gas-System. Bessere Dosierbarkeit und optimiertes Ansprechverhalten sind das Ergebnis. Gleichzeitig konnten damit die Fahrmodi „Rain“ und „Road“ implementiert werden. Für die GS 800 und die GS 800 Adventure sind optional zusätzlich die Fahrprogramme „Enduro“ und „Enduro Pro“ zu haben.

Modifiziert sind die Anzeige-Instrumente im Cockpit, mit neu gestalteten Zifferblättern. Die zusätzliche Kontroll-Leuchte MIL (Malfunction Indicator Light) trägt den EU-4-Standards Rechnung. Das Display wurde um die Anzeige der Fahrmodi ergänzt. Der Optik Rechnung tragen neue Farb- und Style-Varianten bei der 700 und 800 GS. Die 800 GS Adventure bekam frisch galvanisierte Kühlerverkleidungen, Airbox-Abdeckung sowie Zündschlossgehäuse dazu. Eine weitere Draufgabe: Seitenreflektoren an der Gabel.

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