Abwarten und Tee trinken

Very British: Bentley Continental GT vs. Jaguar I-PACE

Bis auf ihre Herkunft haben diese beiden Automobile wohl nur wenig gemeinsam: Der Bentley Continental GT und der Jaguar I-PACE. Was Carwow allerdings nicht davon abhielt, die beiden in einem Drag Race gegeneinander antreten zu lassen.

Text: Maximilian Barcelli

Okay, zugegeben. Ein paar Gemeinsamkeiten lassen sich schon noch finden. Sowohl alle vier Räder des Bentleys als auch des Jaguars werden angetrieben. Nur die des Jaguars eben nicht durch konventionelle Benzinpower, sondern mittels zwei Elektromotoren. Wobei: Konventionell ist der W12-Motor, der den Bentley Continental antreibt, ja auch nicht wirklich.

Und 635 PS sind halt auch alles andere als alltäglich. Da zieht auch die Elektrokatze I-PACE den Kürzeren – trotz 400 PS. Eine weitere Sache haben die beiden Briten übrigens auch noch gemein: Sie kämpfen beide in der Schwergewichtsklasse. Welcher der beiden seine Maße schneller nach vorne peitschen kann? Das Video verrät’s!

Beitragsbild: © Carwow / YouTube