Der Achtzack
In 3,9 Sek. von 0 auf 100 km/h: Der Levante Trofeo
Den Briten waren sechs Zylinder zu wenig, weshalb man dem Jaguar F-Pace noch zwei weitere Reißzähne gönnte. Jetzt legt Maserati nach: Auch das erste und einzige SUV der Marke, der Levante, wurde einer Leistungskur unterzogen.
Mit 430 PS war das Spitzenmodell des Maserati Levante nicht gerade ein Kind von Traurigkeit. Doch mehr geht wohl immer. Die Italiener borgen sich deshalb ein feines Motörchen von ihren Landsmännern und Konzernkollegen von Ferrari aus: Ein 3,8-Liter-V8, der schon im Quattroporte GTS entzückte, im Levante jedoch noch einmal ordentlich mehr Power liefert. Amtliche 590 PS sind es, die aus den 3,8 Litern Hubraum geschöpft werden. Das maximale Drehmoment von 730 Newtonmeter steht zwischen 2.250 und 5.000 Touren an.