IRON ROAD FOR CHILDREN für KFZ-Enthusiasten: zusehen und mitmachen
Als größtes Charity-Wochenende für Bikes, Vespas und US-Cars findet die IRON ROAD FOR CHILDREN vom 28. bis 30. Juli in der Steiermark, Leoben statt. Motorsportbegeisterte können die IRFC als Zuseher besuchen oder selbst daran teilnehmen. Beides ist kostenlos.
Mit ihrem Herz für Kinder und Benzin im Blut startet die IRON ROAD FOR CHILDREN ihre Motoren zugunsten erkrankter und beeinträchtigter Kinder aus ganz Österreich, in diesem Jahr vom 28. bis zum 30.Juli. Dabei verwandelt sich der Hauptplatz von Leoben in ein riesiges Festivalgelände mit bekannten Musikacts, buntem Showprogramm, zahlreichen Aktivitäten für Kinder, großer Streetfood-Truck & Tattoo-Area, Custom Show und Ausfahrt zur Paradestraße. Das Beste daran: am 100%igen Charity-Event können KFZ-Begeisterte nicht nur zusehen, sondern sogar selbst mitmachen. “Ob man als Zuseher, Aussteller, Teilnehmer oder Mitfahrer der Paradestraße am Event teilnimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Es geht ums Mitmachen, um die Gemeinsamkeit und um die Botschaft der IRON ROAD FOR CHILDREN”, so das Team der IRFC.
Paradestraße zum Mitmachen – so einfach wie auf’s Gas zu steigen
Die IRON ROAD FOR CHILDREN beginnt am Freitag, den 28.Juli um 14 Uhr. Wer mit seiner Vespa, seinem Bike oder seinem US-Car daran teilnehmen möchte, muss nichts weiter tun, als sich mit seinem KFZ pünktlich am Hauptplatz Leoben einzufinden. Dort werden die Fahrzeuge dann ausgestellt, bevor es am Samstag zur gemeinsamen Ausfahrt über die Paradestraße losgeht. “Die Ausfahrten werden in drei Gruppen (Vespas, Bikes, US-Cars) unterteilt, wobei jede Ausfahrt ihre eigene Route in IRFC-Partnerstädte hat.” Bereits 2022 nahmen mehr als 500 US-Cars, etwa 700 Vespas sowie knapp 2000 Bikes und zahlreiche Vereine an der gemeinsamen Ausfahrt teil. Die Teilnahme erfordert keine Anmeldung und ist kostenlos.
Anmelden zur Custom Show – 4 Awards in 4 Kategorien
Für die IRON ROAD FOR CHILDREN Custom Show sind Motorenthusiasten und Schrauber jeglicher Herkunft aufgerufen, sich mit ihrem umgebauten Motorrad kostenlos anzumelden. Ein ausgewähltes Fachteam, darunter u.a. die amerikanische Tattoo-Legende Mario Barth, Wrestling Star Chris Raaber uvm. nominieren die 40 außergewöhnlichsten Bikes aus allen Anmeldungen, die dann eine Chance auf einen der IRFC Awards haben.“Zwar steht für die meisten Teilnehmer der Spaß und das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten im Vordergrund aber wenn man sich „Best of Show“ bei dieser großen Veranstaltung nennen darf, hat es natürlich einen enormen Prestige-Faktor in der Szene”, so das Team der IRON ROAD FOR CHILDREN. Anmelden können sich Interessenten für die Custom Show bis zum 21.7.2023 auf www.irfc.at