Hot

Chevrolet Silverado 2500HD Carhartt Konzept

Für wahre Outdoor Fans

Chevrolet Silverado 2500HD Carhartt Konzept





Was haben der Chevrolet Silverado und der Bekleidungshersteller Carhartt gemeinsam? Die beiden “American Originals” gelten als besonders strapazierfähig und können sich kombiniert im Chevrolet Silverado 2500HD Carhartt Konzept definitiv sehen lassen.

by Patrizia Zernatto

Match made in heaven

Auf der diesjährigen SEMA präsentieren Carhartt und Chevrolet, die beide ihre Wurzeln im amerikanischen Michigan haben, stolz ihr Chevrolet Silverado 2500HD Carhartt Konzept. Carhartt wurde bereits 1889 gegründet und wuchs im Laufe der Zeit durch die Herstellung strapazierfähiger Produkte zu einer der bekanntesten Marken für Arbeitskleidung heran. Auf der anderen Seite zählt der Silverado zu einem der meistverkauften Pickup Trucks in Amerika und wird dort vor allem für schwere Arbeiten eingesetzt. Die Verkaufszielgruppe der Firmen ist nahezu identisch und daher lag eine Zusammenarbeit auf der Hand.

“Chevrolet HD trucks are designed for hard work, and just like your favorite Carhartt, their functionality transcends the workplace to become a style statement,” so Sandor Piszar, der Marketingleiter von Chevrolet Truck. “This concept vehicle mirrors the lifestyles of countless Chevy truck owners, demonstrating the personal connections with the tools of their trades.”

Der Konzept-Truck wird von einem 6,6L V8-Turbo Diesel angetrieben und liefert 445 PS (332 kW) und 1,234 Nm, die bei schwerer Beladung zum vollen Einsatz kommen. Obwohl man vor allem die Standhaftigkeit des fertigen Konzeptes mit stabilen Materialien, hochwertiger Verarbeitung und Extras wie All-Wetter Bodenmatten aufzeigen möchte, findet man auch große 20” Aluminium Felgen – immerhin muss das Fahrzeug auch der Konkurrenz auf der SEMA gewachsen sein. Farblich durfte sich Carhartt mit seinen bekannten Mustern austoben, um das passende Finish zu erlangen.

Alles in allem ist das Chevrolet Silverado 2500HD Carhartt Konzept sehr gut gelungen und könnte besonders in den Vereinigten Staaten einen großen Absatzmarkt finden.

Video Credit: Chevrolet

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"