News

Der Supra kommt als Targa

Mit JDM-Autos ist es wie mit Targas. Die einen huldigen ihnen mit fast schon bedingungsloser Liebe, die anderen finden sie einfach nur blöd. Wieso also keinen JDM-Targa bauen und somit das ultimativ polarisierende Auto schaffen?

Foto: Screenshot via Toyota

Es ist ja nicht so, als hätte es das Konzept nicht schon mal gegeben. Denn sowohl die dritte als auch die vierte Generation des Supra gab es zumindest teilweise schon als Targa. Auch der A90 dürfte nun in den Genuss des alternativen Sonnenbads kommen. Doch leider nicht serienmäßig. Wenigstens vorerst. Denn bei dem Supra Sport Top handelt es sich um ein Unikat, dass Toyota USA für die online stattfindende SEMA360 baut. Die läuft noch bis 6. November, die Enthüllung steht also wohl kurz bevor.

Man wird es übrigens nicht nur beim Open Air-Feature belassen. Ein komplettes Aero-Paket soll mit von der Partie sein, inklusive eines Heckspoilers im Supra MKIV-Design. Wir sind gespannt und müssen es glücklicherweise wohl nicht mehr lange sein.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"