BlogHotNews

Drag Race: AMG C 63 S T-Modell gegen BMW M3 … Touring?!

M340i Touring hin oder her – wenn es um die ganz bösen Mittelklasse-Kombis geht, wird man bei Audi und Mercedes fündig, aber eben nicht bei BMW. Wie ist es also möglich, dass sich im neusten Video von Carwow ein BMW M3 Touring dem Mercedes-AMG C 63 S T-Modell stellt?

Text: Maximilian Barcelli / Beitragsblid: Carwow via YouTube

Die kurze Antwort: Nick P., ein wohl ziemlich cooler Type aus Großbritannien, konnte und wollte sich nicht damit abfinden, dass BMW keinen M3 Touring baut und entschied sich, das selbst in die Hand zu nehmen. Mit viel Liebe zum Detail und vor allem einigen Arbeitsstunden verwandelte er einen 320d Touring der vorangegangenen Generation in einen waschechten M3 Kombi – samt Antriebsstrang, Anbauteilen und Abgasanlage. Die längere Antwort könnt ihr übrigens hier lesen.

Nun lässt Nick P. in einem Drag Race seinen Selfmade-M3 gegen das Nonplusultra der Mittelklasse-Power-Kombis antreten: Der Achtzylinder im Mercedes-AMG C 63 S T-Modell leistet 510 PS, die über alle vier Räder in Vortrieb umgewandelt werden. Somit ist auch klar, warum der BMW M3 Touring im Drag Race – Achtung Spoiler – nicht sonderlich gut abschneidet. Ganz M-like schickt der Reihensechser, der übrigens auf 540 PS hochgezüchtet wurde, seine Pferdchen nur auf die Hinterachse. Aus was für einem Holz der M3 Touring tatsächlich geschnitzt ist, beweist er dann aber beim Rolling Race.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"